Häufig gestellte Fragen: Support Tickets

Als Mietglied des Kundenservice Teams erhalten Sie Kundenanfragen über verschiedene Kanäle wie z.B. E-Mails, Fax, Telefon und müssen diese an unterschiedlichen Orten bearbeiten. Mit dem Modul Support Tickets können Sie Kundenanfragen in einem Ticketsystem verwalten. Mit Support Tickets:

  • bieten Sie Ihren Kunden einen Ort, um Support-Tickets an Ihr Kundenservice Team zu senden.
  • verwalten Sie alle eingehenden Tickets an einem gut strukturierten Ort.
  • machen Sie Ihre Kunden zufrieden, indem Sie ihnen einen schnellen und transparenten Support-Prozess bieten.

Wenn das Feature aktiviert ist, erhalten Sie ein vorbereitetes Support-Portal und einen neuen Eintrag in Ihrer Navigationsleiste Support Ticket Status. Befolgen Sie die angegebenen Schritte, um mit dem Modul Support Tickets zu arbeiten:

  • Teilen Sie den Link zu Ihrem Support-Portal mit Ihren Kunden.
  • Ermöglichen Sie Ihre Kunden Ihnen Support-Tickets zu senden.
  • Prüfen Sie empfangene Support-Tickets in Ihrem Posteingang oder über Support Ticket Status.
  • Hinterlegen Sie zu einem Ticket einen Kommentar oder markieren Sie dieses als gelöst.

Um ein Support-Ticket an Sie senden zu können, benötigen Ihre Kunden ein ecratum-Konto. Wenn sie den Link zu Ihrem Support-Portal erhalten, können sie sich bei ecratum einloggen oder kostenlos ein ecratum-Konto erstellen.

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