Häufig gestellte Fragen: Kundenreklamationen

Da Kundenservice-Teams Kunden-Reklamationen bearbeiten und als ein wesentlicher Teil ihrer täglichen Aktivitäten darauf reagieren müssen, hat ecratum das Modul Kunden-Reklamationen erstellt, mit dessen Hilfe sie Kunden-Reklamationen zu Produkte und Dienstleistungen erhalten, die ihnen zur Verfügung gestellt werden. Das Modul Kunden-Reklamationen bietet Ihnen folgende Nutzen:

  • Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Reklamationen an einen Ort an Ihr Kundenservice-Team zu senden.
  • Bearbeiten Sie alle eingehenden Reklamationen an einer zentralen Stelle.
  • Verbessern Sie Ihre Kundenzufriedenheit, indem Sie den Kundenservice-Prozess im Umgang mit Reklamationen schnell und transparent führen.

Nachdem Sie das Feature aktiviert haben, steht für Sie ein Reklamationsportal bereit, das sie über einen neuen Punkt auf der linken Navigationsleiste mit dem Namen "Reklamationen Status" erreichen. Folgen Sie den beschriebenen Schritten, um mit dem Modul Kunden-Reklamationen zu arbeiten:

  • Verteilen Sie den Link zu Ihrem Reklamationsportal an Ihre Kunden.
  • Fordern Sie Ihre Kunden auf, Ihnen Reklamationen zu senden.
  • Prüfen Sie eingegangene Reklamationen in dem Posteingang oder über die Seite Reklamationen Status.
  • Hinterlegen Sie zu einer Reklamation einen Kommentar oder markieren Sie diese als gelöst.

Um eine Reklamation an Sie versenden zu können, benötigen Ihre Kunden ein ecratum-Konto. Wenn sie den Link zu Ihrem Reklamations-Portal erhalten, können sie sich bei ecratum einloggen oder kostenlos ein ecratum-Konto erstellen.

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